Schützengesellschaft Waidmannsheil 1912 e.V. Roßdorf

Wichtige Information 14.03.2020

Liebe Mitglieder,

das Coronavirus hat im Moment großen Einfluß auf unseren Alltag. Auch wir als Schützenverein sind betroffen.

Oberste Priorität hat im Moment die Verlangsamung der Ausbreitung des Virus.

Mit sofortiger Wirkung bleibt unser Vereinsheim geschlossen, zunächst mindestens für die kommenden 8 Wochen. Das heißt, es gibt weder Schieß- noch Wirtschaftsbetrieb.
Die demnächst beginnende Sportpistolenrunde wurde vom Bezirk ebenso abgesagt wie auch die aktuell laufende Bezirksmeisterschaft.

Auch die eigentlich anstehende Mitgliederversammlung kann zunächst nicht stattfinden.

Wann wir den Betrieb wieder aufnehmen können und auch einen neuen Termin Mitgliederversammlung werden wir fortlaufend prüfen und Euch entsprechend informieren.

Der Deutsche Schützenbund hat gestern Nachmittag die komplette Absage von sportlichen Veranstaltungen  auf Bundesebene für das Jahr 2020 beschlossen.

Der Hessische Schützenverband hatte vorher bereits alle Sport- und Lehrgangstätigkeiten bis auf weiteres ausgesetzt.

Für uns heißt das folgendes (aus Informationen vom Bezirksschützenmeister und dem Bezirkssportleiter):

- Die Meisterschaften auf allen Ebenen sind hiermit abgesagt. Bezirksmeisterschaften und Landesmeisterschaften werden dieses Jahr nicht weiter stattfinden.
 (Die bereits stattgefundenen Bezirksmeisterschaften im Bezirk 36 werden abgerechnet, da hier ja auch Kosten angefallen sind, der Rest fällt weg.)

- Die Ligawettkämpfe und Rundenwettkämpfe im Bezirk, Land und Bund werden zumindest für die Sommersaison nicht durchgeführt.
Über die Wintersaison 2020/2021 wird zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal beraten werden.
 
- Alle anderen sportlichen Wettkämpfe (auch im Jugendbereich) sind bis auf weiteres ausgesetzt bzw. abgesagt.
 
- Alle Lehrgangsangebote, hierzu zählen auch alle Kader, sind bis auf weiteres ausgesetzt und finden nicht statt.

Für den Vorstand
Dominik Storck

Trainingszeiten

im Schützenheim in Roßdorf, Claudiusweg 25, Tel. 06154 - 9386

 

Dienstags19:00 - 22:00Luftdruck, Kleinkaliber (Gewehr u. Pistole)
Donnerstags19:00 - 20:30
19:00 - 22:00
Jugend
Kleinkaliber, Luftdruck (Gewehr u. Pistole)
Samstags15:00 - 18:00Großkaliber (Pistole u. Revolver)

 

Zu den Trainigszeiten kann auch Vorderladerpistole geschossen werden

Schützenbezirk 36 Rhein-Main-Modau

Wir sind Mitglied im am 06.09.2017 neu gegründeten Schützenbezirk 36 des Hessischen Schützenverbandes e.V.

© 2020 by SGW Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt